Unseriöse Energieberater unterwegs!

Verbraucherhinweis

In jüngster Vergangenheit häufen sich bei uns wieder die Hinweise verunsicherter Kunden, die von unseriösen Energieanbietern berichten. Unter dem Vorwand, Rechnungen oder Zählerstände prüfen zu wollen, werden Kunden sowohl am Telefon als auch direkt an der heimischen Haustür unter Druck gesetzt. Ziel dieser Bemühungen sind Ihre persönlichen Daten. Denn bereits Zählernummer, Name und Anschrift genügen dubiosen Beratern, um ohne Wissen des Kunden einen Anbieterwechsel zu beauftragen. Nicht selten wird sogar behauptet, im Auftrag der Stadtwerke oder der kommunalen Energieversorgung zu arbeiten. Seien Sie deshalb bitte wachsam, denn unsere Mitarbeiter werden Sie nie unangemeldet aufsuchen und können sich mit einem Dienstausweis als Mitarbeiter der Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH ausweisen.

Daran erkennen Sie die seriöse Beratung der Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH:

  • Keine unangekündigten Anrufe zum Tarifwechsel oder Vertragsabschluss vor Ort
  • Preisanpassungen werden nur mittels persönlichen Briefs mitgeteilt
  • Keine unangekündigten Vorort-Termine in denen angeblich ein offener Rechnungsbetrag geprüft werden soll
  • Keine telefonische Abfrage von persönlichen Daten unter dem Vorwand oder Ankündigung einer anstehenden Preiserhöhung

So können Sie sich schützen:

Lassen Sie niemanden unangemeldet in Ihre Wohnung. Fragen Sie immer nach dem Dienstausweis und lassen Sie sich diesen vorlegen!

Rufen Sie uns unter (03874) 414-0 an und wir geben Ihnen Auskunft, ob tatsächlich ein Mitarbeiter in unserem Auftrag unterwegs ist.

Lassen Sie sich zu keiner Unterschrift drängen.

Sollten Sie dennoch einen Vertrag unterschrieben haben, dann achten Sie darauf, dass Sie immer eine Kopie des unterschriebenen Auftragsformular erhalten.

Geben Sie bei Werbeanrufen keine Daten von sich preis.

Deshalb noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir schicken Sie demnächst auf Entdeckungstour mit unserer neuen Tarifauswahl für das Kalenderjahr 2019 und schreiben Sie dann persönlich an! So möchten wir auf Ihre Kundenwünsche näher eingehen und unterstützen Sie gern bei richtigen Auswahl Ihres Tarifes. Denn seit mehr als 10 Monaten steigen die Strom- und Gaseinkaufspreise, was höhere Verbraucherpreise zur Folge hat. So dass wir Sie im November persönlich anschreiben und auf Ihr passendes Energie-Angebot aufmerksam machen. Seien Sie bis dahin wirklich wachsam und schützen Sie sich vor zweifelhaften Datenauskünften.

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›