Uns als Energieversorger der Region liegt der Schutz des Klimas am Herzen. Und wir sind voller Energie dabei, wenn es darum geht, seinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern. Daher haben wir uns in diesem Jahr eine tolle Aktion ausgedacht. Diese Pflanzaktion fördert nicht nur den Klimaschutz, sondern auch das Miteinander in der Region.

Im vergangenen Jahr feierte die Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Anstatt großer Geschenke, baten wir um Spenden für neue Umweltprojekte. Eines dieser Projekte ist die Neuanlage einer schönen Streuobstwiese. Hierzu haben wir unsere Spenden und Gelder in Verbindung von unseren Kunden des LEWITZSTROM und LEWITZGAS Öko Plus Tarifes gebündelt und zum Pflanzen eingeladen. Wir freuen uns, dass die Stadt Ludwigslust im Bereich Niendorf noch Platz für eine heimische Streuobstwiese gewinnen konnte und danken an dieser Stelle auch für die Unterstützung und Vorbereitung durch das Team des Betriebshofes der Stadt Ludwigslust.

Nun hieß es am 22.04.2023 Spaten in die Hand und auf zum Bäume pflanzen, damit die Bäumchen fleißig wachsen, zukünftig Sauerstoff produzieren und CO² binden, sowie zahlreiche Tiere mit Nektar und Obst versorgen können. Selbstverständlich ist auch jedem vorbeifahrenden Radler oder Fußgänger das Verkosten des leckeren Obstes gegönnt. 

Herzlichst Ihre Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH