Gemeinsam schneller zum Ziel – den Wandel beschleunigen

…, dass war das Motto des Weltwassertages in diesem Jahr.

Am 22.03.2023 ging es bei den Stadtwerken im Wasserwerk Ludwigslust wieder um das Thema Wasser. Zu Besuch ist der Bauchredner Eddy Steinfatt (vormittags). Es waren 150 Kinder zu den Vorstellungen angemeldet und erfreuten sich über das lustige, spannende und lehrreiche Programm. Im Anschluss an die Vorstellung des Bauchredners machte unser Wassermeister Herr Andreas Lemke-Freý mit allen Kindern eine Führung durch das Wasserwerk. Die Kinder hörten interessiert zu und waren sehr wissbegierig.

Am Nachmittag konnten alle Interessierten, ob groß oder klein sich ebenfalls einer Wasserwerksbesichtigung anschließen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Wasserwerk umgebaut, und viele Kunden, welche bereits vor einigen Jahren eine Besichtigung mitgemacht hatten waren sehr erfreut einen weiteren Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, die LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstwaren unterstützen uns in diesem Jahr. Weiterhin konnten sich alle Kinder und Besucher an der Obst-Bar bedienen. Wir möchten nochmals danke sagen an den Warenhausleiter des Famila Ludwigslust, welcher uns das Obstangebot gesponsert hat. Ebenfalls hat uns der Famila mit einigen Werbeprodukten unterstütz. Ein Dank geht auch an den Edeka Prill und den Edekamarkt Stephan Ueltzen für die gesponserten Werbemittel. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mithelfende!

Im Klimaschutz spielt jeder eine Rolle. Wir können es uns nicht leisten zu warten. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Sie können die Art und Weise ändern, wie Sie ihr Wasser verwenden, verbrauchen und verwalten.

Quelle: Weltwassertag 2022: Weltwassertag 2021 Kampagne (vku.de)

Quelle: worldwaterday Lesen Sie weiter auf www.worldwaterday.org.

Wir sagen danke an den Famila Markt in Ludwigslust, denn in diesem Jahr hat uns der Marktleiter Herr Norbert Schwarz tatkräftig unterstützt. Neben kleinen Überraschungen für die Kids gibt es auch eine Obst-Bar.

Weiterhin können sich alle Besucher auf ein leckeres Würstchen von LFW Ludwigsluster Fleisch und Wurstspezialitäten freuen. Auch hier sagen wir: Herzlichen Dank für die Unterstützung durch unseren diesjährigen Partner LFW Ludwigslust.