Super-Team immer im Einsatz

Seit Februar 2023 startet der Fußballnachwuchs des Jahrganges 2014 in einer eigenen Mannschaft. Hierfür wurde ein weiteres E-Junioren-Team gegründet, die E3. In den ersten Wochen hieß es erst einmal kennenlernen. Auch wenn ein Großteil der Kids bereits in der ehemaligen E2 gespielt hat, muss sich das Team beschnuppern und neue Positionen ausprobieren. Der neue Trainer heißt André Stölten, welcher seit 15 Jahren als Trainer der SG03 mehrere Mannschaften geformt und trainiert hat. Mit der Unterstützung der Eltern wird das Training abwechslungs- und lehrreich gestaltet und auch für Spaß wird gesorgt. Ein Team kann nur so gut sein, wie sein schwächster Spieler. Daher werden hier alle Kids gleichermaßen trainiert und unterstützt. Die Eltern sagten: „Mit André haben wir richtig Glück gehabt. Unsere Kinder haben wieder Spaß zum Training zu gehen.“. Nach dem letzten Turnier berichtete der Trainer, wie stolz er auf seine Jungs ist. Auch wenn mal nicht alles klappt, kämpfen sie im Team und sind füreinander da.

Auf der letzten Elternversammlung, welche am Barracuda Beach in Neustadt-Glewe stattfinden durfte, gab es ein Fußballspiel zwischen den Kids und Eltern. Es wurde hart gekämpft und kein Tor geschenkt. Dieser Sportsgeist sollte belohnt werden, sodass wir als Stadtwerke dem Team eine kleine Starthilfe gegeben haben. Alle Kinder und der Trainer wurden mit Sportrucksäcken und Trinkflaschen ausgestattet. So haben Sie nicht nur zum Training, sondern auch zu Turnieren alles dabei.

Wir wünschen dem Team der E3 Ausdauer, Teamgeist und weiterhin viel Spaß.

Ihre Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH

Fotos: Steffi Startmann und Annemarie Musolff