Radeln um CO² zu sparen, zur Gesundheitsförderung, Radeln ist eine gute Sache!

Auch wir, die Stadtwerke Ludwigslust-Grabow, sind wieder mit einem eigenen Team dabei!

Unser Team: Natürlich Energie. Von hier. – Stadtwerke

Ziel der Kampagne ist es, den Radverkehr in unserer Stadt voranzubringen und viele große und kleine Bürger/Bürgerinnen für das Radfahren im Alltag zu gewinnen.

Bundesweit wird das STADTRADELN vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, koordiniert.

Als Energieversorger der Region liegt uns der Schutz des Klimas am Herzen. Und wir sind voller Energie dabei, wenn es darum geht, auf die Vorteile nachhaltiger Mobilität aufmerksam zu machen. Beim STADTRADELN hat jeder die Möglichkeit seinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern – eine tolle Aktion, die nicht nur den Klimaschutz, sondern auch das Miteinander in der Region fördert.

 Sie möchten bei uns mitradeln? Dann melden Sie sich gleich an!

TEILNEHMEN können alle, die in LUDWIGSLUST wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Für die Umwelt, für uns, für unsere Zukunft.

Ihre Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH

Unsere gemeinsame Tour am 15.05.2024 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein genießen. In diesem Jahr machten wir bei unseren Pflanzflächen der vergangenen Jahre halt und erfreuten uns an den gut angewachsenen Bäumchen. Wir sind 26 Kilometer geradelt.

Unsere zweite gemeinsame Tour ging durch unsere Gemeinde Kummer und Weselsdorf. In Kummer besuchten wir den öffentlichen Garten. Wir sind 26 Kilometer geradelt mit 27 Radlern.